fetzige Rhytmen - moderne Musik - Evergreens klingt anders, haut rein

Auftritte Aktuelles Bilder Über uns Chronik Mitglieder Sponsoren Impressum Kontakt E-Mail Terminanfrage Gästebuch Links Login
 
Trommler Chronik

Das Jahr beginnt mit Neuerungen
Zuletzt geändert: 06.10.2006

Zum Anfang des Jahres gab es eine wichtige Neuerung bezüglich unserer Website. Nachdem schon Ende des letzten Jahres feststand, dass ein Bereich nur für Mitglieder gebraucht wird, wurde dieser im Januar 2005 realisiert.

In diesem Bereich, der ausschließlich für Mitglieder mit Benutzername und Passwort zugänglich ist, kann sich jedes Mitglied die neusten internen Informationen holen.

Wann und wo treten wir auf? Was wird angezogen? Der Menüpunkt „Termine“ war nur einer von drei. Dazu kamen noch eine Mitgliederliste mit Telefonnummern, Adressen und vielem mehr sowie eine Shoutbox, in die jeder, der etwas Wichtiges mitzuteilen hat, rein schreiben kann.

Der interne Bereich fand und findet einigen Zuspruch bei den Mitgliedern und wurde im Laufe des Jahres auch noch erweitert. Mehr dazu unter dem Punkt „Facelift“…


Narrentime
Zuletzt geändert: 07.10.2006

Und wie jedes Jahr stand auch 2005 wieder die Fastnacht vor der Tür. Doch bevor wir dort unseren ersten Auftritt hatten, spielten wir Anfang Januar noch auf einem Geburtstag.

Am 15. Januar war es dann soweit. Mit einem neuen Lied (Brown Girl in the Ring) starteten wir in die Fastnachtskampagne. Wir spielten den Auftakt und das Finale der 1. Prunksitzung der BNZ und wiederholten das Ganze eine Woche später noch mal bei der 2. Sitzung.

Auch unsere „Mexikaner“ kamen wieder einmal zum Einsatz, als wir beim Rüsselsheimer Gardetag sowie beim Astheimer Fastnachtsumzug musizierend durch die Straßen marschierten.


Auswärtsspiele und weitere Auftritte
Zuletzt geändert: 07.10.2006

Neben einigen weiteren Auftritten wie Geburtstagen und Goldenen Hochzeiten in näherer Umgebung spielten wir unter anderem auch in relativ weiter Ferne. In Saulheim gaben wir bei einem Geburtstag unser Können zum Besten und auch eine Hochzeit in der Nähe von Aschaffenburg untermalten wir mit unserer Musik. Durch diese „Auswärtsspiele“ ist unser Bekanntheitsgrad weiter gestiegen.

Weiterhin traten wir erneut bei der 1.-Mai-Feier der Geusemer Jagdhornbläser auf und spielten am 22. Mai zur 150-Jahr Feier des MGV Mozart Trebur.

Bis zur Kerwesaison hatten wir außerdem unser Repertoire an Liedern aufgestockt. Mit „Eine Neue Liebe…“ von Jürgen Marcus sowie unserem dritten selbst kreierten Marsch waren wir mittlerweile bei 17 Stücken angelangt. Und es sollten in diesem Jahr noch mehr werden…


Die Kerb is' do, des macht die Leut' so froh
Zuletzt geändert: 07.10.2006

Am 14. August 2005 fuhren wir mit unserer erneut wieder aufgebauten Rolle erstmals seit dem Gründungsjahr wieder bei der Treburer Kerb mit. Genau zwei Wochen später ging es dann wieder wie jedes Jahr nach Geinsheim.

Auch in Bischofsheim waren wir 2005 wieder vertreten. Mit einem erneuten Weckruf spielten wir die verschlafenen Bischofsheimer aus ihren Betten und fuhren am gleichen Tag wieder beim Kerweumzug mit. Am 11. September wurde dann in Bischofsheim die Kerb begraben. Auch dort untermalten wir mit unseren Klängen den Zug durch die Straßen.

Wiederum in der Kerwezeit fand das beliebte Treburer Straßenfest „Spass uff de Gass“ statt, dass wir mit einem Marsch vorbei an Ausstellern und Verkäufern mit unserer Musik eröffneten.

In Wallerstädten begleiteten wir wie auch im Jahr zuvor den Kerwespruch und fanden eine Woche später in Mörfelden den Abschluss der Kerwezeit.


Facelift
Zuletzt geändert: 07.10.2006

Mitte des Jahres 2005 erstrahlte unsere Website in einem neuen Licht. Da das alte Design wenig ansprechend und vor allem alt gedient und unübersichtlich wirkte, beschloss unser Webmaster, nach Absprache mit dem musikalischen Leiter, eine völlig neue Website zu konzipieren. Diese sollte alle diese kleinen Makel wettmachen. Übersichtlich und mit einigen Neuerungen ging die Seite online.

Nachdem der interne Bereich kurz vorher noch um einen Mitglieder-Chat erweitert worden war, erhielt auch die öffentliche Seite der Homepage einen neuen Menüpunkt: Mitglieder. Auf dieser Seite kann man sich seitdem einen Überblick über die aktiven Mitglieder verschaffen und sich deren Steckbriefe ansehen.


Sonstige Geschehnisse im Jahr 2005
Zuletzt geändert: 07.10.2006

Was gibt es noch groß zu sagen!? Musikalisch beendeten wir das Jahr wie schon erwähnt mit dem Umzug zur Mörfelder Kerb.

Danach studierten wir noch ein neues Lied ein (Mamalou von den Les Humphries Singers) und begannen mit dem Tankt- und Melodiefinden eines Weiteren (ABBA-Mix), das wir Anfang 2006 fertig stellten.

Am 3. Dezember kehrten wir dann in die Sportklause Geinsheim (direkt neben unserem Proberaum) zu unserer jährlichen Weihnachtsfeier ein. Mit viel Spaß, 24 Mitgliedern, neuen Trommeln, Percussions und Cymbials (Becken) sowie 18½ Liedern beendeten wir persönlich das Jahr 2005.